Schneller mit der Tastatur

... für 10 Finger Helden

Bettina Pfeifer

So klappt es:

Willst Du mit der Tastatur in Odoo schneller arbeiten als ständig die Maus auf die Bearbeiten-Schaltfläche zu schieben? In früheren OpenERP Versionen ging die Bedienung mit Tastaturkürzeln sehr schnell von der Hand. Die browserbasierten Apps sind eine völlig andere Technologie, Tastaturkürzel gibt es glücklicherweise dennoch! Abgebildet sind die Odoo Shortcuts für Version 10.0









Nicht alles klappt bei Dir? Das kann am Browser liegen oder auch an individuellen Browser Erweiterungen.

Wer mehr oder andere Shortcuts möchte, kann hier aus dem Odoo App Store die kostenfreie Shortcut – App beziehen und nachinstallieren.

Mein Fazit: Für routiniertes Arbeiten mit Odoo sind Tastaturkürzel sehr hilfreich. Da lohnt es sich, die „auswendig“ zu lernen. Und gleich geht die Bedienung viel flüssiger von der Hand.

Hast Du Fragen zu Odoo-Shortcuts? Nutz Deine Tastatur und schreib mir an bettina@dygytally.de